|
|
|
InfoService |
ExpertenNetz |
Operative Dienste |
Forschung |
Medien |
VGB-Gruppe |
|
|
|
|
|
|
|
Tagungsort
Der Workshop findet statt in den Räumen der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Die TU Hamburg-Harburg ist eine der jüngsten Universitäten in Deutschland. Sie wurde 1978 gegründet und feiert deshalb in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen. An der TUHH wird im
Institut für Energietechnik
und im
Institut für Feststoffverfahrenstechnik und Partikeltechnologie
Forschung auf dem Gebiet der Wirbelschichtfeuerungen betrieben.
Hamburg
ist eine alte Hansestadt mit einem sehr modernen Containerhafen, in dem 12 Millionen Container im Jahr umgeschlagen werden. Hamburg ist die zweitgrößte Stadt der Bundesrepublik mit etwa 1,8 Millionen Einwohnern. In ökonomischer und kultureller Hinsicht ist Hamburg das Zentrum von Norddeutschland; 3,5 Millionen Menschen leben in der Metropolregion Hamburg.
Übrigens: Hamburg hat 2302 Brücken, das ist mehr als Venedig und Amsterdam zusammen haben. Mit über 90 Konsulaten hat Hamburg eine Anzahl von Konsulaten, die nur von New York übertroffen wird.
Die Workshopteilnehmer finden ein weites Spektrum von
Hotels
in jeder Preiskategorie vor.
|
|
|