VGB Congress "Power Plants 2015" with Technical Exhibition

9/10 September 2015 in Vienna, Austria

 

DrFischerCongr15The European electricity supply system is subject to rapid and fundamental changes. Renewables as well as conventional generation are facing considerable technical challenges due to the turnaround in energy policy and the EU energy union. New market conditions call for adjustment and innovation in order to enable economic generation and future investments.

At the VGB Congress “Power Plants 2015” entitled

„Energy Transition – Opportunities for Power Generation“

we will discuss the challenges as well as chances for our industry.

vgb-congress christensen (foto plus web96)We would like to welcome you in Vienna on September 9 and 20, 2015. The VGB Congress will offer a renowned lecture programme and exhibition where valuable contacts with decision makers can be made and current developments in politics, market and technology can be discussed.

We particularly appreciate the broad commitment of our Austrian hosts and our international lecturers. Vienna and Austria are an important European interface, thus offering the perfect setting to assess the challenges to be met by power supply and to set foundations for future decisions.

Our technical papers will focus on
  • Satisfying Demand for Electricity – Developments of Conventional Generation
  • Satisfying Demand for Electricity – Developments of Renewables
  • Ensuring System Stability and
  • Increasing Flexibility of Assets

and will trigger interesting discussions.

The further path of electricity generation in the 21st century, the optimisation of the value-added chain in power generation and the ideal positioning of the market will be on the agenda in Vienna in September 2015.

We are looking forward to your participation and your contributions at the VGB Congress “Power Plants 2015”, the get together of the European power and heat industry.

Contact

More Information

Venue


©Reed Messe Wien/G. Szuklits

Sponsors

VGB-Kongress "Kraftwerke 2015" mit Fachausstellung

9./10. September 2015 in Wien, Österreich

 

DrFischerCongr15Die Strukturen der Stromversorgung in Europa unterliegen einem rasanten Wandel mit vielschichtigen Veränderungen. Erneuerbare und konventionelle Erzeugung werden durch Energiewende und EU-Energieunion mit erheblichen technischen Aufgaben konfrontiert. Sich ändernde Marktbedingungen erfordern Anpassungen und Innovationen, um einen wirtschaftlichen Betrieb in der Erzeugung und auch Zukunftsinvestitionen zu ermöglichen.
Welche Herausforderungen aber auch welche Chancen sich für unseren Sektor ergeben, werden wir auf dem VGB-Kongress 2015 unter dem Motto „Energy Transition – Opportunities for Power Generation“ mit der Branche diskutieren.

vgb-congress christensen (foto plus web96)Am 9. und 10. September 2015 heißen wir Sie dazu in Wien willkommen. Der VGB-Kongress bietet Ihnen eine renommierte Vortrags- und Messeveranstaltung, um wertvolle Kontakte mit den Entscheidern zu knüpfen sowie die aktuellen Entwicklungen von Politik, Markt und Technik zu diskutieren.

Wir freuen uns insbesondere über das breite Engagement unserer österreichischen Gastgeber und der internationalen Vortragenden. Wien und Österreich bieten eine ideale Gelegenheit, die Herausforderungen an die Stromversorgung an einer wichtigen Schnittstelle in Europa und darüber hinaus zu bewerten und Grundlagen für Zukunftsentscheidungen zu legen.

Die Schwerpunktthemen unserer Fachvorträge:
  • Lösungen für den Stromerzeugungsbedarf – Entwicklungen der konventionellen Erzeugung,
  • Lösungen für den Stromerzeugungsbedarf – Entwicklungen der regenerativen Erzeugung,
  • Sicherstellung der Systemstabilität sowie
  • Steigerung der Flexibilität von Bestandsanlagen

lassen spannende Präsentationen und vertiefte Diskussionen in den Technischen Sektionen erwarten.

Als Top-Dienstleister für die technische Zusammenarbeit in der Strom- und Wärmeerzeugung leistet VGB PowerTech mit dem Kongress „Kraftwerke“ seinen Beitrag zur Optimierung der Wertschöpfung in der Stromerzeugung und idealen Ausrichtung im Markt.

Wie die Stromerzeugung ihren weiteren Weg im 21. Jahrhundert beschreiten wird, wie die Optimierung von Wertschöpfung in der Stromerzeugung und eine ideale Ausrichtung im Markt gestaltet werden können, wird im September 2015 in Wien diskutiert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihren Beitrag auf dem europäischen Branchentreff der Strom- und Wärmeerzeugung, dem VGB-Kongress „Kraftwerke 2015“.

Ansprechpartner

  • Kirsten Prophit (Kongress)
    Telefon: +49 201 8128 263
    Telefax: +49 201 8128 364
    E-Mail: kirsten.prophit@vgb.org
  • Angela Langen (Fachausstellung)
    Telefon: +49 201 8128 310
    Telefax: +49 201 8128 302
    E-Mail: angela.langen@vgb.org

Weitere Informationen

Veranstaltungsort


©Reed Messe Wien/G. Szuklits

Sponsoren